Sprungziele
Seiteninhalt

"Starkbierzeit im Reichert'n Stodl - Schön war's"

Das Dorfladen-Team hatte auch dieses Jahr in den Reichert'n Stodl zum diesjährigen Starkbierfest eingeladen.

Der Stodl war voll besetzt und die Starkbierfreunde wurden hervorragend von der "Mittelberg-Muse" aus Georgenberg unterhalten.

Das Fuchsberger Starkbier St. Jakobus war süffig und die bayerischen Brotzeiten und der Spannferkelbraten bei den Gästen sehr begehrt.

Dank an alle Besucher, Helfer und die "Mittelberg-Muse" für diesen gelungenen Abend.

Euer Dorfladen-Team "Schauts-eina" aus Gleiritsch

Mittelberg Muse aus Georgenberg beim Starkbierfest Gleiritsch 2024
Mittelberg Muse aus Georgenberg beim Starkbierfest Gleiritsch 2024
Grüne Woche 2024
Grüne Woche 2024

Berlin. Vier Tage lang präsentierte sich der bundesweit aktive Verein DORFbegegnungsLÄDEN mit Akteuren aus zwei Bundesländern bei der Grüne Woche in Berlin. Gleich am ersten Messetag besuchte Landwirtschaftsminister Cem Özdemir und der Agrarausschuss des Deutschen Bundestages die Dorfläden, bei denen es neben Informationen auch regionale Lebensmittel vom veganen Brotaufstrich, über Bergkäse bis zur Hirsch-Salami aus dem Zugspitzland zu verkosten gab. Mehr lesen ....

Dorfladen-Post



Veranstaltungstafel




 mehr ....

01.04.2023 

Aus der Presse ....

mehr ....

News ....


mehr ....

Geschichten und Bilder von heute und damals ....


mehr ....

Kunden-Echo

"Unsere Dorfgemeinschaft hat eine Bereicherung für Groß und Klein gewonnen. Der Einkauf im Dorfladen ist Entspannung pur."

Annette Walther

Zitat

"Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen."

Winston Churchill

Seite zurück Nach oben