Sprungziele
Seiteninhalt
23.07.2022

Schön war’s!

Am letzten Sonntag feierte der Dorfladen Gleiritsch mit dem Dorfbackofenfest sein 10-jähriges Bestehen. Bei sommerlichem Wetter und zahlreichen Schmankerl wurde auf dem voll besetzten Dorfplatz das Jubiläum gebührend gefeiert. Die Blaskapelle Gleiritsch sorgte für großartige Unterhaltung.

Den Dorfladen Gleiritsch gibt es nun schon bereits seit zehn Jahren. 2012 konnten die ersten Kunden im Dorfladen einkaufen. Nun ist der Dorfladen in Gleiritsch nicht mehr wegzudenken und so kann in diesem Jahr das 10-jährige begangen werden. Aus diesem Anlass fand am letzten Sonntag ein Dorfbackofenfest am Dorfplatz in Gleiritsch statt.

Bereits um 14.30 Uhr konnte das Dorfladen-Team zahlreiche Besucher begrüßen. Der Dorfplatz füllte sich rasch. Bei tollem Wetter war auf den Plätzen für genügend Beschattung gesorgt. Für Kaffee und eine ausreichende Auswahl an Kuchen, Torten und Küchl war gesorgt. Der GOV Gleiritsch veranstaltete einen Kinderflohmarkt und im Dorfbackofen wurde leckeres Brot gebacken. Des Weiteren waren Zwiebelkuchen und verschiedene Kreationen an Dinnete aus dem Dorfbackofen erhältlich.

Das kulinarische Angebot rundeten die Schmankerl-Bude mit Wurstsalat sowie Brote mit verschiedenen Aufstrichen, die Grill-Bude mit Bratwürsten und Steaks ab. Ab 17 Uhr gab es eine von Grillspezialitäten Schmidl vorbereitete Sau am Spieß mit Knödel oder Dorfbackofenbrot sowie Salat. Ein Anziehungspunkt war auch die Cocktailbar mit verschiedensten Cocktails aus Nah und Fern.

Das Dorfladen-Team freute sich über die zahlreichen Besucher und bedankt sich ganz herzlich für deren Kommen. Wir konnten so gemeinsam ein paar schöne und unbeschwerte Stunden auf dem Dorfplatz bei toller Unterhaltung durch die Blaskapelle Gleiritsch verbringen. Bis spät in den warmen Sonntag-Abend haben unsere Gäste mitgefeiert.

Am 17. September dieses Jahres hat das Dorfladen-Team noch ein weiteres Highlight in Planung. An diesem Tag soll in Gleiritsch rund um den Dorfplatz ein Regional- und Kunsthandwerkermarkt stattfinden. Nähere Details werden wir im Laufe der nächsten Wochen bekannt geben.


(Text und Bilder: Anton Brand)

Seite zurück Nach oben