Sprungziele
Seiteninhalt
02.10.2022

Erfahrungsaustausch mit dem Dorfladen Hofstädten

Am 01. Oktober 2022  besuchten uns die Geschäftsführerinnen Tanja Staab und Michaela Mannel vom Dorfladen Hofstädten mit Ihren Mitarbeiterinnen in Gleiritsch.
 
Hofstädten ist einer von insgesamt drei Ortsteilen des Marktes Schöllkrippen im unterfränkischen Landkreis Aschaffenburg. Der dortige Dorfladen konnte, wie der Gleiritscher Dorfladen, dieses Jahr sein 10-jähriges Feiern.

Die beiden Geschäftsführerinnen Tanja Staab und Michaela Mannel engagieren sich auch seit langem im Verein "Die DORFbegegnungsLÄDEN in Deutschland e. V.".

Erfahrungsaustausch zwischen den Dorfläden
Die Freude war groß, als sich die Hofstädter Dorflädler zu einem Besuch in der Oberpfalz ankündigten.

Am 01.10. war es dann soweit. Der Gleiritscher Dorfladen-Geschäftsführer Anton Brand konnte die Mitarbeiterinnen vom Dorfladen Hofstädten in Gleiritsch willkommen heißen.

Am Vormittag besichtigten die Hofstädter den Gleiritscher Dorfladen. Und bereits dort wurde rege über Sortiment, Preise, Theke, Lieferanten u.v.m. sich ausgetauscht.

Am Abend traf man sich im Hotel Wurzer in Tännesberg zu einem Erfahrungsaustausch zwischen den Dorfladen-Mitarbeitern. Bei einem gemeinsamen Abendessen wurden zahlreiche Erfahrungen und Erlebnisse aus den beiden Dorfläden ausgetauscht. Und so konnte jeder das eine oder andere von den Kolleginnen erfahren, was im eigenen Dorfladen ggf. umgesetzt oder ausprobiert werden kann.

Zu so einem Treffen gehört natürlich auch gute Unterhaltung, für welche der Schieder Ludwig mit seiner Quetsch'n sorgte.

Alle waren sich einig, dass es ein sehr gelungenes Treffen war und ein Gegenbesuch der Gleirirtscher Dorflädler in Hofstädten nicht lange auf sich warten lassen sollte.

Ein herzliches DankeSchön an die Hofstädter Dorflädler für ihren Besuch in Gleiritsch. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Seite zurück Nach oben