Sprungziele
Seiteninhalt

Gleiritscher stimmten auf Weihnachten ein

Auf dem Dorfplatz in Gleiritsch war Freitagabend viel geboten. Das Dorfladen-Team stimmte die Besucher musikalisch begleitet von der Blaskapelle Gleiritsch auf Weihnachten ein.

Das Dorfladen-Team hat mit Unterstützung von ehrenamtlichen Helfern weihnachtliches Flair auf den Dorfplatz gezaubert. Zahlreiche Kerzen in Gläsern erleuchteten den Dorfbrunnen und an Feuerstellen und Öfen erwärmten sich die Besucher.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Die Gäste hatten eine große Auswahl an Glühwein und Punsch, wie z. B. Feuerzangenbowle, Winterfeuer oder Bratapfel. Und wer ein heißes Getränk ohne Alkohol genießen wollte, konnte dies mit entsprechendem Punsch oder Orangen-Rhabarber ebenfalls.

Natürlich hatte das Team um Dorfladen-Geschäftsführer Anton Brand auch ein paar „Essens-Schmankerl“ zu bieten. Die Besucher stärkten sich z. B. mit „Knacker mit allem“ (Knacker in einer Schrippe mit Gurke, Meerrettich und süßem Senf), Wienerl- oder Käsewürstel. Ein besonderes Schmankerl waren ein vom Dorfladen-Team zubereiteter Feuertopf (leckere Gulaschsuppe) und eine Kartoffelsuppe, welche aus einem Brotlaiberl verzehrt werden konnten.

Musikalisch begleitet hat die Blaskapelle Gleiritsch, welche mit über 20 Musikern, darunter zahlreiche Jungmusiker, Weihnachtslieder am Dorfplatz spielten.

Bei trockenem Wetter konnten so alle gemeinsam einen entspannten Abend verbringen, den Alltagsstress ein bisschen vergessen und sich auf die anstehenden Weihnachtsfeiertage einstimmen.

Die gesamte Dorfladen-Familie Gleiritsch wünscht allen besinnliche und vor allem ruhige Weihnachtsfeiertage im Kreise der Familie.

Seite zurück Nach oben