Sprungziele
Seiteninhalt

"Kinder machen Kindern eine Freude" – Spendenaktion im Gleiritscher Dorfladen

„Wenn man das Ausmaß der Zerstörung gesehen hat, muss man einfach helfen. Es geht gar nicht anders“, so Erwin Laurer, der in nächster Nähe von dem von der Flutkatastrophe betroffenem Gebiet im Ahrtal wohnt.

Durch die Aktion "Kinder machen Kindern eine Freude" soll den Jüngsten im vom Hochwasser stark gebeuteltem Ort Mayschoß wenigstens zu Weihnachten ein Lächeln ins Gesicht gezaubert werden.

Das Gleiritscher Dorfladenteam organisierte auf Anregung von Lisa Bräutigam und Erwin Laurer eine „Spielsachen-Spendenaktion“, bei der sich die Kinder von dem ein oder anderem voll funktionsfähigem Spielzeug trennen konnten. Ein persönlicher Gruß oder ein Bild an das Empfängerkind konnte auf Wunsch beigelegt werden.

Das Bild zeigt das voll mit von Kindern gespendeten Spielsachen beladene Auto Laurers vor dem Transport nach Mayschoß. Im Bild (von links) Lisa Bräutigam, Anton Brand, Geschäftsführer des Gleiritscher Dorfladens und Erwin Laurer.

(Text: Alois Köppl)

Seite zurück Nach oben