Sprungziele
Seiteninhalt
31.10.2016

Dorfladen-App bei Aktionstag der Nahversorger ausgezeichnet!

Vor kurzem fand im Bäderdreieck Bad Birnbach, Bad Füssing und Bad Griesbach der 1. Aktionstag der Nahversorger statt. Eingeladen haben in Kooperation das Handelshaus RAU frisch und nah, Lebensmittel UTZ und unser Dorfladen-Lieferant, die LHG aus Eibelstadt. Rund 180 Einzelhändler, darunter zahlreiche Vertreter von Dorfläden aus ganz Bayern und darüber hinaus, hatten Gelegenheit zwei Tage lang ihre Erfahrungen und Ideen auszutauschen sowie in Workshops Neues zu erfahren und/bzw. Wissen zu vertiefen. Schwerpunkte bei den Workshops waren der Verkauf von Kaffee, Käse und Wein sowie aktuelle Trends in diesen Bereichen.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die Vorstellung von Marketing-Ideen. Vom Geschäftsführer Anton Brand wurde die Dorfladen-App im Rahmen einer Power-Point-Präsentation vorgestellt. Für diese Werbe-Idee gab es einen Einkaufsgutschein von der LHG Eibelstadt für den Dorfladen Gleiritsch in Höhe von 150 €. Auch von dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unseren Lieferanten LHG für den Einkaufsgutschein.

Seite zurück Nach oben