Sprungziele
Seiteninhalt

2. Gleiritscher Starkbierfest - Herzlichen Dank an alle, es war ein stimmungsreicher Abend!

Am Samstag, dem 01. April 2023 lud das Dorfladen-Team "Schauts-eina" aus Gleiritsch zum 2. Gleiritscher Starkbierfest in den Reichert'n Stodl nach Gleiritsch. Der Stodl war voll besetzt und "Die Zwoa Schneidig'n" sorgten für ausgelassene Stimmung.

Im Jahr 2020 musste coronabedingt das 2. Gleiritscher Starkbierfest abgesagt werden und auch in den beiden Folgejahren war es nicht möglich es zu veranstalten. Am letzten Samstag wurde dies erfolgreich nachgeholt. Zahlreiche Besucher lockte die Einladung des Dorfladens an, so dass der Reichert’n Stodl voll besetzt war. Musikalisch sorgten „Die Zwoa Schneidig’n“ für Stimmung. Bei Musikstücken wie „D Binsnlou“, „Da Stotterer“ oder „A so a Reischerl“ war beste Unterhaltung garantiert, so dass die Besucher ausgelassen feierten.

Das Dorfladen-Team war fleißig damit beschäftigt, das süffige St. Jakobus der Schlossbrauerei Fuchsberg an den Mann und die Frau zu bringen. Bei Spanferkelbraten mit Kartoffelsalat und verschiedenen Brotzeiten konnten die Gäste eine ordentliche Grundlage für das Starkbier schaffen.

Das Dorfladen-Team "Schauts-eina" bedankt sich bei allen Gästen und den "Die Zwoa Schneidig'n" für einen tollen Abend in Gleiritsch.


Seite zurück Nach oben