Sprungziele
Seiteninhalt

Bücherei im Haus der Vereine eröffnet!

Der im Oktober 2020 gestartete Aufruf, Bücher für die neu entstehende Bücherei im Haus der Vereine zu spenden, fand überwältigenden Anklang und so hatte das Büchereiteam um Franziska Schmidhuber, Sabine Hutzler, Andrea Zeitler und Susanne Gschrey alle Hände voll zu tun, die über 1800 Bücher zu sortieren, einzubinden und zu katalogisieren. So konnten die Bücherregale, deren Anschaffung durch eine Spende von Recycling Weidner ermöglicht wurde, nach und nach gefüllt werden. An dieser Stelle ergeht nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Spenderinnen und Spender.

Voller Stolz kann das Team nun den lang ersehnten Eröffnungstermin bekannt geben: Am Freitag, den 02.12. öffnen sich ab 16 Uhr das erste Mal die Türen der Bücherei zu einer vorweihnachtlichen Vorlesestunde. Bei Punsch und Plätzchen können die Besucher danach nach Herzenslust in den Regalen nach Lesematerial stöbern und auch gleich das eine oder andere Buch ausleihen.

Herzliche Einladung ergeht an die gesamte Bevölkerung.

Seite zurück Nach oben