Sprungziele
Seiteninhalt

Backofenfest in Gleiritsch mit Kinderflohmarkt verbunden

Zum elfjährigen Bestehen des Dorfladens „Schaut’s eina“ lud Geschäftsführer Anton Brand zusammen mit dem Dorfladenteam zum fünften Backofenfest rund um den Dorfplatz in Gleiritsch ein. Bei sommerlichen Temperaturen konnten sich die zahlreichen Besucher am Nachmittag mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen, Torten oder Küchel versorgen oder die süffigen, kalten Getränke der Schlossbrauerei Naabeck genießen.

Wer mit den süßen Sachen nichts anfangen konnte, durfte sich zwischen Bratwürsten und Steaks vom Grill, Broten mit verschiedenen Aufstrichen, Wurstsalat oder Zwiebelkuchen und Pizza- oder Schlemmerzungen aus dem Backofen entscheiden.

Ab 17 Uhr gab es „Sau am Spieß“ vom Holzgrill mit Knödel oder Brot aus dem Backofen und Salat. Wer frisch gebackenes Holzofenbrot mit nach Hause nehmen wollte, kam ebenfalls auf seine Kosten. Auch die Cocktailbar war mit leckeren Cocktails sowie diversen „Kurzen“– vor allem dann zu späterer Stunde - immer gut frequentiert. Musikalisch umrahmt wurde das Backofenfest von der Blaskapelle Gleiritsch, die mit ihrem vielfältigen Repertoire für gute Unterhaltung sorgte.

Auf dem Parkplatz hinter der Kirche fand nachmittags zudem der 5. Gleiritscher Kinderflohmarkt statt. Viele Kinder hatten sich die Mühe gemacht, ihre Sachen, die sie nicht mehr benötigten, zusammenzusuchen und den Besuchern anzubieten, um ihr Taschengeld ein bisschen aufzubessern. Und so fanden Kuscheltiere, Puppen, Spiele und viele andere Sachen mehr einen neuen Besitzer.

(Bericht: Susanne Gschrey, Bilder: Anton Brand)

Seite zurück Nach oben